Monthly Archives: September 2005

Äpfel schützen vor Krebs und Herzinfarkt

Äpfel schützen vor Krebs und Herzinfarkt

Der Apfel ist die wichtigste einheimische Obstart. Jeder Deutsche verzehrt im Durchschnitt mehr als 30 Kilo Äpfel im Jahr. Die knackigen Früchte schmecken nicht nur gut, sie stecken voller Vitamine und Mineralien und sollen sogar gegen Krebs, Gefäßerkrankungen sowie Gallensteine schützen. Was liegt da näher, als sich im Herbst körbeweise mit frischen Äpfeln einzudecken?

Welcher Sonnenschutz passt zu mir?

Welcher Sonnenschutz passt zu mir?

Schutz vor UV-Strahlung ist in jedem Lebensalter notwendig. Wie viel Sonne kann ich vertragen? Zu welchem Hauttyp gehöre ich? Auf welche Zusätze muss ich bei einer Sonnencreme achten? Mittlerweile gibt es so viele Produktangebote, dass die richtige Wahl zunehmend schwieriger wird. Unmöglich ist es nicht. Unsere Tipps helfen Ihnen.

Duschen mit Köpfchen pflegt die Haut

Duschen mit Köpfchen pflegt die Haut

Wer lernt, die erfrischende und entspannende Wirkung des Wassers richtig zu nutzen, wird mit Schönheit und Gesundheit belohnt. Nicht nur beim Schwimmen, auch unter der täglichen Dusche lassen sich Pluspunkte für Fitness und Pflege sammeln. Doch Umgang mit Wasser will gelernt sein, wenn die Haut nicht leiden soll.

Aloe vera: Arznei-Pflanze mit Wohlfühleffekt

Aloe vera: Arznei-Pflanze mit Wohlfühleffekt

Die Aloe vera, sie gilt als Symbol für Gesundheit und Wohlergehen. Das kaktusartige Liliengewächs mit dem wohlklingenden Namen war schon bei vielen großen Kulturen der Vergangenheit ein nicht wegzudenkender Bestandteil der Volksmedizin und der Schönheitspflege. Von den weltweit etwa 300 bekannten Aloe-Arten, ist es gerade die „Aloe barbadensis miller“, mit der nachweislich besten Gesundheitswirkung.