Serie Naturkosmetik: Karotten-Honigmaske für zarten Sommerteint

By | 1. April 2012

Der Frühling steht vor der Tür, doch unsere Haut sieht noch sehr nach Winter aus: blass und trocken. Unsere Gesichtsmaske aus Karotten, Honig und Joghurt ist genau das Richtige, um Ihre Haut nach dem langen Winter fit für den Frühling zu machen. Honig, Karotten und Joghurt versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und wichtigen Vitaminen – so fühlt sie sich streichelzart und frisch an. Die Karotte verleiht dem Teint außerdem auf natürliche Weise einen leichten Sommerlook – wie von der Sonne geküsst.

Das brauchen Sie dazu:

  • 5 Karotten
  • 50 g Naturjoghurt
  • 2 EL Honig

Schälen Sie zuerst die Karotten und kochen Sie sie anschließend gar. Wenn die Karotten weich gekocht sind, pürieren Sie sie gründlich mit einem Pürierstab, bis ein gleichmäßiges Mus entstanden ist. Geben Sie nun den Joghurt und den Honig hinzu und rühren Sie das Ganze gründlich durch. Verteilen Sie die Maske anschließend großzügig auf der Gesichtshaut, sparen Sie nur Augen- und Mundbereich aus. Lassen Sie die Maske etwa zwanzig Minuten einwirken und spülen Sie sie dann mit lauwarmem Wasser ab.

Die Maske eignet sich auch perfekt nach einer langen Partynacht oder sogar nach dem ersten leichten Sonnenbrand, denn sie beruhigt die Haut und spendet ihr Feuchtigkeit.

Unser Tipp: Für einen besonders schönen Sommerteint – einfach jeden Tag 250 ml Karottensaft trinken. Das gibt zarte Farbe schon vor den ersten Sonnenstrahlen.

Share on Tumblr

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *